Das Leben ist nicht leicht, wenn man auf Instagram @nico heißt

https://blog.wdr.de/digitalistan/das-leben-ist-nicht-leicht-wenn-man-auf-instagram-nico-heisst/

Das Leben ist nicht leicht, wenn man auf Instagram @nico heißt

Kommentare zum Artikel: 0

Ein bisschen hat Nico Kaiser mit seinem neuen Blog schon die Runde gemacht, vielleicht seid ihr schon drauf gestoßen. Allen anderen möchte ich es auf keinen Fall vorenthalten, denn die Geschichte ist einfach zu gut: „Can I have your Instagram name?“ heißt sein Blog, in dem er alle Anfragen von Leuten sammelt, die auch gern den Nutzernamen @nico hätten – mal lustig, mal strange und oft beleidigend.

Nico – mit rund 4.600 Abonnenten keine Instagram-Berühmtheit, und Bilder postet er auch nur einmal täglich, manchmal auch nur alle paar Tage – weist sogar schon in seiner Kurzbiografie darauf hin, dass da nichts zu machen ist: „Will not sell/rent/give away my username, please do not ask.“ Aber die Anfragen reißen nicht ab. Viel Spaß bei der Lektüre!

Über den Autor

Dennis Horn, offline geboren 1981 in Köln, arbeitet als Experte für Digitalthemen in der ARD und moderiert im Deutschlandradio. Er hofft, dass eines Tages die Angst vor dem "bösen Internet" stirbt, und wünscht sich mehr Spaß am Netz und weniger Hysterie.

Einen Kommentar schicken

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Um Ihren Kommentar zu versenden, beantworten Sie bitte die folgende Frage: *

Top