Guggy liefert euch garantiert das passende GIF

https://blog.wdr.de/digitalistan/guggy-liefert-euch-garantiert-das-passende-gif/

Guggy liefert euch garantiert das passende GIF

Kommentare zum Artikel: 0

Ein Bild sagt vielleicht mehr als tausend Worte. Aber ein GIF (womit ich natürlich die gemeine animierte GIF-Datei meine) sagt mehr als tausend Bilder. Es gibt Situationen im Chat, in denen man sich mit GIFs unfassbar genau ausdrücken kann. GIFs gehören auch deshalb in vielen Apps zur Standardausstattung – oft verbunden mit der GIF-Suchmaschine Giphy.

Trotzdem gibt es Situationen, in denen man mit jeder noch so genauen Suche nicht das passende GIF findet. In diesem Moment hilft Guggy, das nicht nur eine klassische GIF-Suchmaschine ist, sondern euch den eingegebenen Suchtext gleich in die passenden GIFs einbaut – so dass euer Gegenüber auch genau weiß, was ihr meint. Das funktioniert erstaunlich gut, selbst mit deutschen Begriffen. Guggy gibt’s im Netz, für Android und iOS, aber auch als Messenger-Plug-in für Facebook oder Telegram.

Über den Autor

Dennis Horn, offline geboren 1981 in Köln, arbeitet als Experte für Digitalthemen in der ARD und moderiert im Deutschlandradio. Er hofft, dass eines Tages die Angst vor dem „bösen Internet“ stirbt, und wünscht sich mehr Spaß am Netz und weniger Hysterie.

Einen Kommentar schicken

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Um Ihren Kommentar zu versenden, beantworten Sie bitte die folgende Frage: *

Top