Die Polizei – immer noch Freund und Helfer?

https://blog.wdr.de/landtagsblog/die-polizei-immer-noch-freund-und-helfer/

Die Polizei – immer noch Freund und Helfer?

Kommentare zum Artikel: 0

Polizisten, sind das eigentlich einfach nur Menschen wie du und ich? Oder sollten sie nicht vielmehr neben allen Schutzfunktionen auch eine Vorbildfunktion haben? Darüber diskutiert Heide Rasche mit Bettina Altenkamp und Tobias Zacher.

Über den Autor

Studium in Dortmund und Göteborg, Forschung in Phnom Penh. Abschluss als Redakteur und Diplom-Journalist mit Schwerpunkt Politik. Volontariat bei der Fuldaer Zeitung. Seit 2008 für den WDR tätig, unter anderem vier Jahre als Chef vom Dienst bei 1Live. Vertretungen im ARD-Studio Südasien und im ARD-Hauptstadtstudio Berlin, zwischendurch auch mal nominiert für den Deutschen Radiopreis. Seit 2018 in der Landespolitik-Redaktion des WDR, dort crossmedial befasst mit den Schwerpunkten Energie, Verkehr, Klimaschutz sowie Bündnis 90/Die Grünen. Mitglied des Oxford Climate Journalism Network. Tobias Zacher lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.

Einen Kommentar schicken

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Top