Lokalzeit Spezial #8: Das bergische Polit-Labor

https://blog.wdr.de/landtagsblog/lokalzeit-spezial-8-das-bergische-polit-labor/

Lokalzeit Spezial #8: Das bergische Polit-Labor

Kommentare zum Artikel: 0

In Wuppertal haben CDU und Grüne zur Kommunalwahl den amtierenden OB von der SPD, Andreas Mucke, kalt erwischt. Mit Uwe Schneidewind hat Schwarz-Grün einen prominenten Kanididaten aufgestellt. War der Mann doch bis zuletzt Geschäftsführer des renommierten Wuppertal-Institut für Umwelt, Klima und Energie. Christoph Ullrich diskutiert Schneidewinds Chancen mit Klaus Weiss. Und Petra Dierks erzählt, warum im Bergischen – und nicht nur da – die Frauen in der Kommunalpolitik fehlen.

Über den Autor

Geboren 1980, aufgewachsen am linken Niederrhein, im WDR seit 2006 als Nachrichtenmann und politischer Berichterstatter unterwegs. Aktuelle Schwerpunkte bei AfD, Hochschul- und Sportpolitik im Land. Und sogar mit eigenem landepolitischen Podcast.

Einen Kommentar schicken

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Bitte lösen Sie die Rechenaufgabe : *
14 − 5 =


Top