Ehrengast Kanada (Teil 3): Geschichten der First Nations

https://blog.wdr.de/nollerliest/ehrengast-kanada-teil-3-geschichten-der-first-nations/

Ehrengast Kanada (Teil 3): Geschichten der First Nations

Kommentare zum Artikel: 0

Wichtig und spannend beim Blick auf die Literatur/en Kanadas ist insbesondere auch der auf die Geschichten der indigenen KanadierInnen, die First Nations. Davon war HIER auf dem Blog schon öfter die Rede – nun noch der unbedingt lesenswerte Roman “Die kleine Schule der großen Hoffnung” von Naomi Fontaine (übersetzt von Sonja Finck, C.Bertelsmann Verlag, Euro 16,–)

Weiterer Lesestoff zum Thema:
Eine Auswahl von Ehrengast-Neuerscheinungen von und mit den First Nations.
Politthriller, Essay und Kulturgeschichte in einem: “Taqawan” von Éric Plamondon, ein herausragendes Buch.
Interview mit Frauke Buchholz aus Aachen, die bei den First Nations gelebt und gearbeitet – und mit “Frostmond” einen sehr guten Krimi dort angesiedelt hat.

Einen Kommentar schicken

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Top