Noch mehr Sommer-Romane (2021)

https://blog.wdr.de/nollerliest/noch-mehr-sommer-romane-2021/

Noch mehr Sommer-Romane (2021)

Kommentare zum Artikel: 0

Okay, wie versprochen, hier noch vier besonders überzeugende Romane aus dem ersten Halbjahr – von Frauen geschrieben:

– Corona? Mal eben die Geschlechterverhältnisse umkehren im ersten wahren Lockdown-Roman: Oyinkan Braithwaite: Das Baby ist meins. Blumenbar Verlag. Euro 15,–
– Eiskalt, mit viel Schnee, und ziemlich atemberaubend, ein beeindruckendes Debüt aus Schweden: Karin Smirnoff: Mein Bruder. Hanser Berlin. Euro 24,–
– Eine Zeitreise in die ägyptisch-deutsche Nachkriegsgeschichte, in der man versinken kann: Merle Kröger: Die Experten. Suhrkamp, Euro 20,–
– Der Dracula-Mythos mal ganz anders, und eine aufschlußreiche Reise in die Walachei: Dana Grigorcea: Die nicht sterben. Penguin Verlag. Euro 22,–

Auch hier kann ich noch sagen: Zu allen Romanen gibt es Besprechungen auf diesem Blog – finden sich ganz leicht mit der Suchfunktion oben.

Einen Kommentar schicken

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Top