Andrea Naumann

https://blog.wdr.de/loveparade-prozess/andrea-naumann/

Andrea Naumann

Andrea Naumann

Andrea Naumann

Ich bin gebürtige Kölnerin und lebe in Aachen. Seit dem Studium von Grafik-Design und freier Malerei bin ich seit 1986 als freie Illustratorin, Cartoonistin und Gerichtszeichnerin tätig. Für den WDR zeichnete ich in Prozessen, wie dem Lockerbie-Prozess in Utrecht, dem Spielcasino- und Betonmörder-Prozess in Aachen, dem Fallschirmspringer-Prozess in Münster u.v.m.

Der Loveparade-Prozess war von Anfang an emotional eine besondere Herausforderung für mich, da auch mein Sohn damals vor Ort war. Aber nicht nur deswegen, sondern auch wegen der langen Dauer des Prozesses, der ungeheuren Größe des Gerichtssaales, die so gar nichts von der gewohnten „Intimität” der üblichen Gerichtssäle hat und der Unmengen an Prozessbeteiligten – seien es Zeugen, Sachverständige, Rechtsanwälte oder Richter, die es zu porträtieren gilt. Jede Aussage wirft wieder ein anderes Licht auf die Situation und ruft neue Empfindungen hervor.

Top