Durchs Dunkle – ans Licht?

https://blog.wdr.de/nollerliest/durchs-dunkle-ans-licht/

Durchs Dunkle – ans Licht?

Kommentare zum Artikel: 0

„Die Wälder“: Cosmo präsentiert die Premierenlesung des neuen Thrillers von Melanie Raabe – am 15. Januar um 19.30 Uhr in der Buchhandlung Neusser Straße, Köln-Nippes.

Etwas ist geschehen, vor langer Zeit, im Dorf, hinter den Wäldern. Damals, als sie noch Kinder waren. Ein Abend, der sie für ihr Leben traumatisierte. Ein verschwundenes Mädchen. Jahre später ist einer von ihnen, ein international gefragter Fotograf, zurück gekehrt, und er ruft die anderen. Doch er stirbt, bevor sie eintreffen, ein Schock. Was ist passiert – damals und heute? Und wie sind die Zusammenhänge?

Ein paar Freunde, die sich mit dem Erwachsenwerden aus den Augen verloren hatten, müssen sich ihren schlimmsten Ängsten stellen, um die Wahrheit zu finden. Um die Geheimnisse zu lüften, auch ihre eigenen. Und um ohne Schatten weiterleben zu können. Aber dafür müssen sie erst einmal ankommen im Dorf, auf dem Weg durchs dunkle Gehölz – der Weg ist lang, ewig lang, eine ganze Nacht lang …

Die Kölner Schriftstellerin Melanie Raabe, geboren 1981, aufgewachsen in der ehemaligen DDR und in Wiehl/NRW, ist eine der erfolgreichsten deutschen Thriller-Autorinnen, ihre Geschichten werden weltweit gelesen. „Die Wälder“ ist ihr vierter Roman, direkt nach Erscheinen sprang das Buch in die Top Ten der „Spiegel“-Bestsellerliste.

Ein nächtlicher Thriller, der ins Dunkle der geheimnisvollen Vergangenheit führt – und zugleich eine Hommage an die Freundschaft, in der das Licht der Zukunft scheint. Vielleicht zumindest. Dann, wenn es gut ausgeht, wenn der Plan eines Toten gelingt. Aber wer weiß das schon – außer Melanie Raabe?

Melanie Raabe: Die Wälder. btb Verlag, 2015. 426 Seiten. Euro 16,–

Einen Kommentar schicken

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Top