Corona-Briefing #11 – Mundschutz für das Epidemie-Gesetz

https://blog.wdr.de/landtagsblog/corona-briefing-11-mundschutz-fuer-das-epidemie-gesetz/

Corona-Briefing #11 – Mundschutz für das Epidemie-Gesetz

Kommentare zum Artikel: 1

Der Landtag tagt in dieser Woche und sollte nach dem Willen der Landesregierung ein Epidemie-Gesetz auf den Weg bringen. Um bei der Corona-Pandemie mehr Rechte zu haben. Auch was die Grundrechte von medizinischem Personal angeht. Der Opposition ging das zu weit – CDU und FDP haben jetzt erste einmal ein wenig Tempo aus dem Verfahren genommen. Über diese Kontroverse, aber auch andere landespolitischen Corona-Themen reden Stefan Lauscher und Christoph Ullrich.

Über den Autor

Geboren 1980, aufgewachsen am linken Niederrhein, im WDR seit 2006 als Nachrichtenmann und politischer Berichterstatter unterwegs. Aktuelle Schwerpunkte bei der AfD, der Hochschulpolitik und der Sportpolitik im Land. Und sogar mit eigenem landepolitischen Podcast.

1 Kommentar

Einen Kommentar schicken

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Solve : *
27 + 18 =


Top