WDR-Publikumspreis “Mein Hörbuch 2017”: Du hast die Wahl!

https://blog.wdr.de/nollerliest/hoerbuecher-du-hast-die-wahl/

WDR-Publikumspreis “Mein Hörbuch 2017”: Du hast die Wahl!

Kommentare zum Artikel: 0

Bester Interpret/beste Interpretin, bestes Sachhörbuch, bestes Hörspiel, bestes Kinderhörbuch, beste Unterhaltung – das sind die Kategorien, in denen schon seit 2003 im Rahmen der lit.COLOGNE der Deutsche Hörbuchpreis vergeben wird. Nominiert für 2018 sind unter anderem ein paar Autoren, Interpreten und Geschichten, die wir bei WDR-Cosmo auch schon vorgestellt haben, zum Beispiel “Der Club” von Takis Würger oder “Qualityland” von Marc-Uwe Kling.

Letzterer ist auch einer der zehn Titel, die es auf die Shortlist eines ganz neuen Preises geschafft haben, der ab diesem Jahr im Rahmen des Deutschen Hörbuchpreises zusätzlich vergeben wird: Der WDR-Publikumspreis “Mein Hörbuch 2017”. Weitere Aspiranten auf die Auszeichnung sind zum Beispiel die tolle Hörbuchfassung von Daniel Kehlmanns Erfolgsroman “Tyll”, “Raumpatrouille” von Matthias Brandt und “Schlafen wir später” von Zsuzsa Bánk.

Wer gewinnen wird, ist völlig offen, noch bis zum 4. Februar kann man auf der “Mein Hörbuch 2017”-Seite des WDR abstimmen und seinen Favoriten unterstützen – der Gewinner wird am 6. März bei der Gala des Deutschen Hörbuchpreises bekannt gegeben. Unter denen, die mit abstimmen, werden 5 x 2 Gästelistenplätze verlost; mit etwas Glück kann man also sogar mit dabei sein.

Einen Kommentar schicken

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Top