Mit toller Besetzung – Kleiner Ausblick auf „Noller liest: live“ im zweiten Halbjahr 2018

https://blog.wdr.de/nollerliest/mit-toller-besetzung-kleiner-ausblick-auf-noller-liest-live-im-zweiten-halbjahr-2018/

Mit toller Besetzung – Kleiner Ausblick auf „Noller liest: live“ im zweiten Halbjahr 2018

Kommentare zum Artikel: 0

Einer der Vorzüge des Lebens als Cosmo-Literaturexperte: Man kann mit netten Menschen Kaffee trinken gehen und das dann Arbeit nennen. Genauer gesagt: mit SEHR netten Menschen. So wie heute zum Beispiel mit Melanie Raabe. Warum das Arbeit war? Nun, wir haben ein wenig über die Lesung gesprochen, die wir am 25. Juli zusammen gestalten werden, und zwar im Buchladen Neusser Straße in Köln bei Dorothee Junck: Die Premiere ihres neuen Romans „Der Schatten“, der am 23. Juli erscheinen wird. Große Freude, das wird garantiert ein wunderbarer Abend!

Was man noch verraten kann über unsere „Noller liest: live“-Events im zweiten Halbjahr: Anfang Oktober werden wir gleich bei zwei Lesungen mit dem Krimifestival CrimeCologne zusammenarbeiten, und zwar ebenfalls im Buchladen Neusser Straße in Köln – am 1.10. mit Susanne Saygin, am 6.10. mit Max Annas, jeweils um 19.30 Uhr. Für diese Lesungen hat der Vorverkauf schon begonnen, und da es sicher voll werden wird, wäre meine Empfehlung, sich möglichst bald eine Karte zu besorgen.

Mitte Oktober, direkt nach der Buchmesse, machen wir was gemeinsam mit Jabbar Abdullah, Archäologe und Schriftsteller, der aus Syrien geflüchtet ist. An zwei Abenden wird er im Kleinen Sendesaal des WDR Texte von SchriftstellerInnen präsentieren, die ebenfalls aus Syrien flüchten mussten – und die für die beiden Abende aus ganz Europa nach Köln kommen werden. Im Herbst findet dann auch wieder das Essener Literatürk-Festival statt, mit dem wir schon öfter spannende Kooperationen hatten. Das wird garantiert auch in diesem Jahr passieren, ist aber alles noch nicht spruchreif – weitere Infos folgen, sobald das der Fall sein wird.

Einen Kommentar schicken

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Top