Corona-Briefing #9 – Kitagebühren und volle Züge

https://blog.wdr.de/landtagsblog/corona-briefing-9-kitagebuehren-und-volle-zuege/

Corona-Briefing #9 – Kitagebühren und volle Züge

Kommentare zum Artikel: 0

NRW erlässt den Eltern die April-Gebühren für den Kitaplatz und die Offene Ganztagsschule – es gibt ja auch keine Betreuung. Darüber spricht Daniela Junghans mit Stefan Lauscher, und auch über die Frage, warum mancher Zug jetzt voller ist als früher und was das Land dagegen tun will.

Über den Autor

„Doch, Landespolitik kann spannend sein, sogar ziemlich! Und wie bei so vielem im Leben wird’s erst richtig interessant, wenn man differenzierter auf die Themen und auch mal hinter die Kulissen schaut. Meine Schwerpunkte: vor allem Bildungsthemen, aber auch Migration und Innenpolitik. Geboren und aufgewachsen in Leipzig, seit 2004 Redakteurin in der WDR-Landespolitik und bei der WDR5-Sendung Westblick. Und ziemlich regelmäßig auch im Rheinblick-Podcast zu hören.“

Einen Kommentar schicken

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Solve : *
30 − 28 =


Top