Kölner Kurdin im Düsseldorfer Plenum

https://blog.wdr.de/landtagsblog/koelner-kurdin-im-duesseldorfer-plenum/

Kölner Kurdin im Düsseldorfer Plenum

Kommentare zum Artikel: 0

Im WDR5-Westblick stellen wir einmal pro Monat einen/eine der 199 Landtagsabgeordneten vor. Denn wir wollen wissen: warum sind die Abgeordneten eigentlich in die Politik gegangen, was haben sie davor gemacht und welche Themen sind ihnen besonders wichtig? Wir suchen also die Antwort auf die Frage “Wer sitzt eigentlich für uns im Landtag?”

Diesmal hat Westblick-Moderator Wolfgang Meyer mit Berivan Aymaz gesprochen, einer Grünen-Abgeordneten aus Köln, die sich vor allem um Migrationspolitik kümmert.

 

Über den Autor

„Doch, Landespolitik kann spannend sein, sogar ziemlich! Und wie bei so vielem im Leben wird’s erst richtig interessant, wenn man differenzierter auf die Themen und auch mal hinter die Kulissen schaut. Meine Schwerpunkte: vor allem Bildungsthemen, aber auch Migration und Innenpolitik. Geboren und aufgewachsen in Leipzig, seit 2004 Redakteurin in der WDR-Landespolitik und bei der WDR5-Sendung Westblick. Und ziemlich regelmäßig auch im Rheinblick-Podcast zu hören.“

Einen Kommentar schicken

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Solve : *
24 ⁄ 12 =


Top