Von Thüringen lernen – Welche Folgen hat das Debakel für NRW?

https://blog.wdr.de/landtagsblog/von-thueringen-lernen-welche-folgen-hat-das-debakel-fuer-nrw/

Von Thüringen lernen – Welche Folgen hat das Debakel für NRW?

Kommentare zum Artikel: 1

Ein FDP-Ministerpräsident, der mit Stimmen der AfD ins Amt kam: die thüringer Ereignisse haben auch Einfluss auf die NRW-Politik. Wie stark ist die Abgrenzung von AfD und CDU/FDP hierzulande, und wie gehen beide Parteien mit den Linken um? Und: wird Armin Laschet jetzt doch noch Bundeskanzler? Darüber diskutiert Daniela Junghans mit den WDR-Kollegen Cedrik Pelka und Stefan Lauscher.

Über den Autor

„Doch, Landespolitik kann spannend sein, sogar ziemlich! Und wie bei so vielem im Leben wird’s erst richtig interessant, wenn man differenzierter auf die Themen und auch mal hinter die Kulissen schaut. Meine Schwerpunkte: vor allem Bildungsthemen, aber auch Migration und Innenpolitik. Geboren und aufgewachsen in Leipzig, seit 2004 Redakteurin in der WDR-Landespolitik und bei der WDR5-Sendung Westblick. Und ziemlich regelmäßig auch im Rheinblick-Podcast zu hören.“

1 Kommentar

  1. Die AFD wird genau wie hir in Holland die PVV zur seite geschoben mit welche grund ist
    mir totaal unverständlich, sie sind die einzige parteien die die problemen richtig auf den
    punkt bringen, die BRD muss zich sehr schnell von der Merkel verabschieden ist meine meinung !

Einen Kommentar schicken

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Solve : *
13 + 10 =


Top