Corona-Briefing NRW #2 – Auf dem Spielplatz der Glaubwürdigkeit

https://blog.wdr.de/landtagsblog/corona-briefing-nrw-2-auf-dem-spielplatz-der-glaubwuerdigkeit/

Corona-Briefing NRW #2 – Auf dem Spielplatz der Glaubwürdigkeit

Kommentare zum Artikel: 1

Jetzt werden wegen Corona doch Spielplätze geschlossen. In NRW gab es große Verwirrung, was nun gilt. Viele Eltern waren verunsichert, weil es binnen einzelner Stunden verschiedene politische Ansagen kamen. Am Beispiel der Debatte um die Spielplätze zeigt sich, warum eine verlässliche politische Kommunikation bei Corona wichtig ist, und warum NRW da noch Luft nach oben hat. Darüber diskutieren Daniela Junghans und Christoph Ullrich in unserem täglichen Corona-Update aus der Landespolitik.

Über den Autor

„Doch, Landespolitik kann spannend sein, sogar ziemlich! Und wie bei so vielem im Leben wird’s erst richtig interessant, wenn man differenzierter auf die Themen und auch mal hinter die Kulissen schaut. Meine Schwerpunkte: vor allem Bildungsthemen, aber auch Migration und Innenpolitik. Geboren und aufgewachsen in Leipzig, seit 2004 Redakteurin in der WDR-Landespolitik und bei der WDR5-Sendung Westblick. Und ziemlich regelmäßig auch im Rheinblick-Podcast zu hören.“

1 Kommentar

Einen Kommentar schicken

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Solve : *
30 + 23 =


Top