Lokalzeit-Spezial #3: Wen wählen Duisburg, Kleve und Wesel?

https://blog.wdr.de/landtagsblog/lokalzeit-spezial-3-wen-waehlen-duisburg-kleve-und-wesel/

Lokalzeit-Spezial #3: Wen wählen Duisburg, Kleve und Wesel?

Kommentare zum Artikel: 0

Ist die Kommunalwahl in Duisburg tatsächlich spannend? Oberbürgermeister Link (SPD) steht nicht zur Wahl, er wurde 2017 im Amt bestätigt, seine Amtszeit läuft noch über 2020 hinaus. Trotzdem ist der Kampf um die Mehrheiten im Rat wichtig, in kaum einer Stadt ist der Ausgang unklarer. Dagegen schauen im Kreis Wesel und Kleve die Wähler und Wählerinnen auf das Landratsamt, wo es genügend Kandidaten gibt. Sogar den ein oder anderen Promi. Und thematisch: Da gibt es in den Kreisen des nördlichen Niederrheins Überraschungen. All das diskutiert Christoph Ullrich in unserer dritten Extra-Folge zur Kommunalwahl mit Doro Blome-Müller und Ludger Kazmierczak.

Über den Autor

Geboren 1980, aufgewachsen am linken Niederrhein, im WDR seit 2006 als Nachrichtenmann und politischer Berichterstatter unterwegs. Aktuelle Schwerpunkte bei der AfD, der Hochschulpolitik und der Sportpolitik im Land. Und sogar mit eigenem landepolitischen Podcast.

Einen Kommentar schicken

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Solve : *
17 − 9 =


Top