Was hängt da bei der CDU an der Decke?

https://blog.wdr.de/landtagsblog/was-haengt-da-bei-der-cdu-an-der-decke/

Was hängt da bei der CDU an der Decke?

Kommentare zum Artikel: 0

Heute ist der Tag des Rauchmelders. Super, dachten sich wohl die Social-Media-Leute in der CDU-Fraktion im Landtag. Posten wir ein Bild dazu bei Twitter. Der Lohn der guten Tat: Hohn und Spott.

Denn was auf dem Bild zu sehen ist, mag Ähnlichkeiten mit einem Rauchmelder haben. Ist aber keiner. Es handelt sich um einen WLAN-Repeater. Peinlich, peinlich. War das nicht auch die CDU, die das Land bei der Digitalisierung nach vorne bringen wollte? “Na, vermisst ihr die Piraten schon?”, fragte eine Nutzerin hämisch.

Die Grünen posteten schließlich ein Bild mit einem richtigen Rauchmelder.

Am Ende nahm es die CDU-Fraktion mit Humor. Und dass Fehler auch anderen Fraktionen passieren, zeigt dieses Foto:

 

Über den Autor

Online-Reporter sind im Düsseldorfer Politik-Betrieb immer noch eine Seltenheit. Das hat sich seit 2011, als ich in Düsseldorf angefangen habe, nicht verändert. Ich schreibe, blogge und twittere über alles, was mit Landespolitik zu tun hat. Egal, ob Jagdgesetz, Haushaltsdebatte oder Funkloch-Affäre. Nachzulesen - unter anderem - bei WDR.de.

Einen Kommentar schicken

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Rechenaufgabe: 29 × 29 =


Top